Naturheilpraxis Heidi Puchmayr

Unsere Räume befinden sich in einer Gemeinschaftspraxis im schönen Ulmer Stadtteil Söflingen. Die Therapien und Behandlungen finden in der entspannten und freundlichen Umgebung unserer Praxisräume statt.

 

Unsere Praxisräume sind bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich Parkmöglichkeiten.

 

Eine Kostenaufstellung erfolgt in Anlehnung an das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH).


Über mich

Ich bin 1972 in Ulm geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur und einigen Semestern Mathematik, Biologie und Chemie an der Universität Ulm entschied ich mich für eine Tätigkeit im sozialen und pflegerischen Bereich, die mir bis heute umfassende Einblicke in die Lebenswelt junger und alter Menschen bietet.

Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit asiatischer Philosophie und chinesischer Medizin. Jahre später, nach einer 2-jährigen Ausbildung  an der Paracelsusschule Ulm und einer Babypause, erhielt ich 2010 die Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Tübingen.

Anschließend studierte ich zwei Jahre lang Chinesische Medizin und machte noch eine zusätzliche Fachfortbildung in chinesischer Kräuterheilkunde.

Meine Praxis

Sehen Sie sich in einem Rundgang unsere Räume in der Gemeinschaftspraxis in Ulm Söflingen an. 

Preisliste

Hier finden Sie eine Auflistung der Preise für mein Behandlungsangebot. Dies sind lediglich Richtwerte, um Ihnen eine preisliche Orientierung zu bieten. In jedem Fall erfolgt eine individuelle Empfehlung die sich je nach Kombination und Dauer der Behandlungen unterscheiden kann.

 

Anamnese (1,5h): 85,00 Euro

Ausstellen einer Kräuterrezeptur: 12,50 bis 16,00 Euro

Akupunktur (30 Min.): 28 Euro

Akupressur ( 30 Min.):  26 Euro

Massage/ Tuina (15-30Min.): 15 bis 25 Euro 

Schröpfkopfbehandlung: 10,50 Euro

Ausführliche Ernährungsberatung (30-45 Min): bis zu 42 Euro

Moxa (immer in Kombination mit Akupunktur oder Akupressur): 5 Euro